Sonntag, 28. August 2011

Ein laues Lüftchen weht im Hause Profitmails

Die Mitgliedschaft bei Profitmails macht so wenig Arbeit, dass sie sich auch ironisch gemeint absolut nicht als Nebenjob von zuhause bezeichnen lässt: im Beitrag „Die besten Paidmailer oder auch nicht“ wies ich schon darauf hin, dass man bei Profitmails seit einiger Zeit derart wenig Geld online verdienen kann, dass sich die Profitties, die Punkte von dort, aktuell nur noch als Handelware eignen. Immerhin liegt die AZG dort bei 5€  (sowohl per PayPal als auch auf deutsche Bankkonten) und lässt man den ohnehin kleineren Bonusbereich aussen vor, bestätigt nur regelmässig die wenigen Banner, dann verdient man ohne Refs pro Monat 10 Cent, wenns gut läuft. Wenn es fast schon richtig gut läuft, dann hat man beim einzig vorhandenen Winbanner mal Glück und den Winklick, so dass man hier bereits mit einem Male 1000 Profitties, entsprechend 10 Cent, abräumt.

Kürzlich trudelte nun eine Nachricht von Profitmails bei den Usern ein: man müsse leider zugeben, dass man vergebens gehofft hatte, wieder mit 100 Profitties vergütete Paidmails versenden zu können, wie sie vormals Usus waren. Zukünftig werde man allerdings wieder Paidmails versenden: allerdings wäre man gezwungen, die Vergütung auf 30 Profitties pro Mail hinunterzuschrauben und hoffe auf das Verständnis der Mitglieder.

Ein echtes Lebenszeichen von Seiten Profitmails! Ein Raunen ging durch die Szene… bislang entpuppte sich diese kurze Status-Meldung aber eher als „viel Lärm um Nichts“.

In den ersten fünf Tagen nach dieser Nachricht aus dem Hause Profitmails erhielt ich insgesamt drei Paidmails von Profitmails: seither ist wieder Mail-Flaute. Zudem hatte ich vor der Es-gibt-wieder-Paidmails-Ankündigung täglich immerhin noch einen Banner, der 10 Profitties einbrachte. Seitdem es wieder Paidmails gibt geben soll, ist dieser Werbebanner verschwunden.

Durch die Paidmails habe ich also nun ungefähr das verdient, was ich in den letzten Tagen ansonsten durch den nun fehlenden Banner eingenommen hätte. Von daher hat sich bislang also noch gar nichts getan und ich warte gespannt, ob hier demnächst doch noch wieder eine gewisse Regelmässigkeit einkehrt; bin aber sehr skeptisch. Die erste „Oh, juhu, es geht wieder weiter!“-Euphorie ist also schnell verflogen und was bleibt ist mein Tipp, Profitties lediglich als Handelware zu nutzen und sie zu verkaufen anstelle sie auf dem eigenen Konto zu horten, darauf hoffend, irgendwann einmal genug Profitties gesammelt zu haben, um sein Guthaben auszahlen lassen zu können.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!