Donnerstag, 1. März 2012

Ausgezahltes zum 14.: Primusportal.de

Nachdem ich kürzlich meine auf Primerawahnsinn und Primeraparadies gesammelten Primera zum Primusportal hin auszahlen liess, lagen diese Primera dort natürlich zunächst offen umher. Daraufhin habe ich beschlossen: nein, diese Primera stecke ich nun nicht in den Tresor, sondern nutze sie, um nach langer Zeit mal wieder eine Auszahlung beim Primusportal (Primusportal Gutscheincode: S21-17406) zu beantragen. Somit habe ich am 19.02.2012 insgesamt 100.000 Primera zur Auszahlung via Bank beantragt, die gemäss dem fixen Umrechnungskurs 10.000 Primera gleich 1€ natürlich 10€ entsprachen.
Man kann bei Primusportal allerdings bereits ab einem Guthaben von 5€ (sprich. 50.000 Primera) eine Auszahlung beantragen; wer will, kann sich auch via Paypal auszahlen lassen, wobei die Gebühren für diese Paypal-Transaktionen vom Primusportal getragen werden und somit für den Nutzer gebührenfrei erfolgen! Ich hatte mich allerdings für die Bank-Auszahlung entschieden…


Kurzum: am 19.02. eine Bank-Auszahlung über 10€ beim Primusportal beantragt; heute am 01.03. konnte ich den Geldeingang auf dem Bankkonto verbuchen.


Leider ist der monatliche Aktivbonus nun abgeschafft worden, bei dem man sich durch regelmässige Aktivität eine kleine monatliche Bonuszinszahlung erwirtschaften konnte. In Kürze soll das jetzige Primusportal aber durch eine neue Primusportal-Version abgelöst werden und die Betreiber haben bereits offizielle Anlagemöglichkeiten versprochen. Mal schauen, ob es lohnt, sich dort mit einigen Primelchen zu beteiligen oder ob man die Primera stattdessen dann nicht doch besser in echtes Geld umwandelt und auf dem eigenen Bankkonto arbeiten lässt.

Bildquelle: Alexandra Kaiser / pixelio.de
Nichtsdestotrotz bin ich noch sehr überzeugt vom Primusportal, weniger wegen der diversen Cashback-Angebote als vielmehr noch wegen der zahlreichen externen Seiten und der Handelsmöglichkeiten: ich erklicke mir das Gros meiner Primera inzwischen extern oder sammle auch mal wieder ein paar Klammlose, welche ich umgehend in Primera umtausche, so dass mein Primera-Konto stetig anwächst… und ich regelmässig Primeln pflücken bzw. eine reguläre Auszahlung anfordern kann.

Und da das mit der Auszahlung immer noch so gut und zuverlässig funktioniert, kann ich euch die Mitgliedschaft beim Primusportal natürlich nur guten Gewissens empfehlen, in diesem Sinne. Legt euch doch auch einen eigenen Primel-Garten an!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!