Donnerstag, 22. März 2012

Ausgezahltes zum 17.: ciao aus Zwang

So, nachdem ciao vor noch nichtmal einer Handvoll an Jahren von Microsoft aufgekauft worden war, ist es nun von LeGuide übernommen worden. Bislang hat sich allerdings bis auf das Design noch nichts geändert und wir alle hoffen, dass dies auch so bleibt und es nicht plötzlich auch Kürzungen im Vergütungsbereich gibt. (So gehört dooyoo beispielsweise auch längst zu LeGuide und dort kann man bekanntermassen nur Meilen sammeln, die sich letztlich lediglich gegen webmiles bzw. Amazongutscheine eintauschen lassen; eine solcherlei zusätzliche Auszahlungsmöglichkeit fände ich zwar nicht schlecht [grade im Hinblick auf uns Schweizer Nutzer: immerhin zahlt ciao bis dato nur per Bank, aber nicht auf Schweizer Konten, aus und kaum ein Schweizer hat immerhin zusätzlich ein deutsches Bankkonto wie ich], wobei ich persönlich das Bargeld aber doch immer noch klar vorziehe.)


Ich bin allerdings auf Anfang April gespannt: bleiben die Monatskategorien, die Sondervergütungsaktionen, der Premium Fond, die €-Bankauszahlung…?

Tja, und habe ich zuletzt noch getönt, dass ich in diesem Monat keine Auszahlung beantragen möchte, musste ich mich nun doch auszahlen lassen. Im Zuge einer sauberen Übernahme gab es eine „Zwangsauszahlung“: sämtliche Mitglieder mit Guthaben und einer angegebenen Bankverbindung bekamen ihr bis dahin angesammeltes Guthaben automatisch ausgezahlt. Am 15. wurde diese Massnahme bekanntgegeben, am 19. war mein ciao Guthaben auf meinem Konto gelandet. Heute habe ich schon wieder über 2€ Guthaben bei ciao angesammelt und nun ja, mal sehen, ob das mit der nächsten Auszahlung im dreistelligen Bereich tatsächlich noch was wird.

Vor zwei Tagen begann bei ciao übrigens der „Bücherfrühling 2012“, initiiert vom Mitglied „Bavaria123“, welche auch schon die Schirmherrschaft über den letztjährigen Bücherfrühling (kurz: BüFrü) übernommen hatte. Das ist eine private Aktion innerhalb der ciao Community; gänzlich unabhängig von irgendwelchen Vergütungs- und sonstigen Sonderaktionen. Bis zum Tag des Buches im April wollen hier einfach interessierte Mitglieder ein paar mehr Bücher-Berichte veröffentlichen: was ist lesenswert, was hat enttäuscht…? Mitmachen kann jeder, sofern er bei ciao Mitglied ist. Es ist also alles ganz locker, ohne Zwang und ich mag den BüFrü total: dabei wird man teils zu total interessanten Büchern gestupst, die man so vermutlich nie entdeckt hätte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!