Montag, 17. Oktober 2011

Eigene Schokolade gestalten - mit Galileo bei chocri

Wird eine Internetseite in einer gutbeschauten TV-Sendung thematisiert, sprich: genauer vorgestellt, ist die entsprechende website innerhalb kürzester Zeit überlastet. Heute traf es chocri, die Bestandteil eines „Galileo“-Beitrags waren: ursprünglich konnte man bei chocri seine eigene Schokolade gestalten. Die eigene Schoggi kreieren ist nach wie vor möglich, aber zwischenzeitlich kann man bei chocri auch sein eigenes Eis basteln.

Bei „Galileo“ klang das alles etwas dramatischer und ganz so als würde man die furchtbarsten Dinge dort ins Eis mischen können (in der neuen VOX-Sendung „Wer is(s)t besser?“, die gestern erstmalig ausgestrahlt wurde, durften die Kandidaten übrigens leckere Kombinationen aus Schoko-, Vanille- oder Erdbeereis mit Zutaten wie Leberwurst, Kapern, Senf und Oliven probieren). Ein Blick auf den Onlineshop ernüchterte doch eher etwas: so ungewöhnlich wird auch das eigene Eis nicht werden, wobei ich die „Mit Schuss“-Zutaten dann doch etwas skurril fand, denn Eis mit nem ordentlichen Schluck Bier oder Apfelkorn erscheint mir persönlich doch etwas hm… eklig.

In Sachen „eigenes Eis gestalten“ erscheint chocri mir da als ein Shop für die Faultiere unter uns; wenn man sich die Zutaten so anschaut, kann man sich auch einfach eine Literpackung Vanilleeis oder was immer man ganz gerne mag im nächsten Laden kaufen, die Zutaten für die gewünschten Beigeschmäcker auch aufs Band packen und daheim einfach alles miteinander mischen. Ohnehin stehe ich der Möglichkeit, online Eis zu bestellen, eher skeptisch entgegen: wenn das schmilzt? Wenn die Kühlung nicht vorhält? Und ganz hinten in meinem Kopf schreit ein leises Stimmchen: „Salmonellen?!“ Nee, Eis online bestellen ist und bleibt mir wohl suspekt. Würde die Gelateria um die Ecke aber ein „Bereite dein eigenes Eis ganz nach deinem Geschmack zu!“-Event anbieten, dann könnte das mir wiederum sogar ganz gut gefallen – aber wie Guiseppe wohl reagieren würde, wenn jemand sagte: „Ich will da Apfelkorn reinkippen!“?

Eine eigene Schokolade basteln: das finde ich da schon sehr viel besser. Im Gegensatz zu Eis kann zumindest ich Schoggi nämlich nicht so einfach selbst machen. Ob Schokolade mit Salzbrezeln tatsächlich schmeckt? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich fand die Idee von Chili-Schoggi anfangs auch sehr verrückt und die schmeckt mir richtig gut. Allerdings ist scharf auch eher mein Ding als salzig…

Ich habe übrigens vor einigen Tagen die Möglichkeit genutzt, eine eigene Schokolade zu kreieren, wenn auch nicht bei chocri, denn chocri ist längst nicht der einzige Anbieter, bei dem man online seine eigene Schokolade gestalten kann: ich war bei (nun wird’s patriotisch) MySwissChocolate unterwegs und habe mir dort etwas gebastelt. Nun ist meine Schoggi unterwegs und ich bin schon ganz gespannt, ob ich nach dem Geschmackstest dann nicht doch die Schnauze vom „selber Schokolade gestalten“ voll habe oder sogar auch mal die Salzbrezeln in einer chocri-Schoggi riskiere.

Primusportal 2.0
Cashback: chocri ist übrigens auch im Bonusprogramm vom Primusportal (alles kostenlos, alles gut) gelistet. Bestellt man über jene Seite (bei der Anmeldung den Primusportal Gutschein-Code S21-17406 eingeben und sich freuen, automatisch noch 1€ zu bekommen, nachdem man dort seine ersten 5€ verdient hat), erhält man noch 7% vom Netto-Bestellwert zurückvergütet. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!