Freitag, 17. Februar 2012

Ausgezahltes zum Zwölften: ciao.de Erfahrungsberichte zahlen sich aus

Am 23.01. wurde im Hause „… oder möchten Sie eine Tüte dazu?“ mal wieder eine ciao Auszahlung beantragt: die knapp 60€ trafen heute auf dem Konto ein. Juhu! Und nun wird auch schon auf die nächste Auszahlung gewartet, die gar im dreistelligen €-Bereich liegen wird.


Wer meine Beiträge rund um ciao verfolgt hat, wird sich vielleicht wundern, dass die bisherigen Auszahlungen hingegen allesamt eher im unteren zweistelligen Bereich lagen: aber während ich vormals monatlich maximal eine Handvoll Berichte in diversen Kategorien geschrieben habe, habe ich seit Dezember 2011 doch zum Einen auch ein wenig auf die Monatsaktionen geachtet und zum Anderen meine Aktivität auch deutlich verstärkt – dazu kommt, dass mir der monatlich ausgeschüttete Premium Fond in den letzten Monaten besonders wohlgesonnen war.


In diesem Monat gibt’s nun also für jeden Elektronik-Bericht, der durchschnittlich mindestens „hilfreich“ bewertet wurde, einen Extra-Obolus von je 50 Cent und die Vergütung für Erstberichte ist für den Februar nun nochmals verdoppelt worden. Generell erhält man, sofern man den ersten Bericht in einer Kategorie schreibt, während der ersten drei Monate nach Veröffentlichung schon das Doppelte der eigentlichen, ausgeschriebenen Vergütung, so dass man über die momentane Verdoppelung also das Vierfache erhält: 
(€ = eigentlich 0,5 Cent –> Erstvergütung: 1 Cent - aktuell also 2 Cent / €€ = eigentlich 1 Cent –> Erstvergütung: 2 Cent - aktuell also 4 Cent / €€€ = eigentlich 2 Cent -> Erstvergütung: 4 Cent – aktuell also 8 Cent)

Einen Grossteil meines aktuellen Guthabens habe ich nun auch vor Allem dieser doppelten-Erstberichtsvergütung-Verdopplung zu verdanken. Prinzipiell gilt aber: mit ein klein wenig Aufwand erreicht man bei ciao leicht ein monatliches Guthaben in geringerer zweistelliger Höhe und mit etwas mehr Engagement und auch unter Berücksichtigung der derzeit monatlich stattfindenden Sondervergütungen lässt sich aber eben auch deutlich mehr verdienen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!