Donnerstag, 2. Februar 2012

ciao im Februar 2012: der Doppler-Effekt

Neuer Monat, neues Glück… im Dezember habe ich mich ja schon ein wenig gefreut, dass „Spielzeug“ zu den Kategorien des Monats gehörte, im Januar habe ich mich noch etwas mehr gefreut, dass auch „Beauty“ eine Monatsrubrik war und mein Kontostand bei ciao stieg doch recht ordentlich an. Zuvor hatte ich den Kategorien des Monats eher wenig Beachtung geschenkt, aber während der letzten zwei Monate war ich insgesamt sehr aktiv bei ciao und habe auch versucht, ca. alle zwei bis drei Tage einen Erfahrungsbericht zu veröffentlichen und mich eben zudem etwas mehr in den Monatskategorien zu tummeln.

Alles in Allem ist ciao doch auch ein Paid4-Anbieter und ich muss sagen, dass in dieser Hinsicht ciao schon immer der ertragreichste Dienst war. Aber in Zusammenhang mit den Monatsaktionen ist ciao sämtlichen anderen Diensten in Sachen Verdienst nochmals deutlich überlegen! Natürlich ist der Anspruch hier auch höher und selbstverständlich ist es einfacher, Banner und Mails stupide abzuklicken als ausführliche Testberichte zu schreiben, aber: die Kontostände sprechen für sich – bei ciao erreiche ich die Auszahlungsgrenze von 5€ ohne Schwierigkeiten Monat für Monat… sonst nirgends.

Aber was hat sich ciao denn für den Februar 2012 Feines einfallen lassen?


In diesem Monat gibt es nur eine Kategorie des Monats: Elektronik

Pro Erfahrungsbericht, den man im Februar 2012 in dieser Kategorie schreibt und der durchschnittlich mindestens mit „hilfreich“ bewertet worden ist, bekommt man zusätzlich (die normale Vergütung bleibt hiervon natürlich unbeeinflusst) 50 Cent gutgeschrieben.



Doppelt gemoppelt hält besser

Bislang ist es ja schon so: schreibt man den ersten Bericht in einer Kategorie, erhält man während der ersten drei Monate nach Veröffentlichung zunächst das Doppelte der angezeigten Vergütung, bevor es dann auch nur noch die Regelvergütung gibt.
Im Februar 2012 wird diese ohnehin schon doppelte Vergütung für neue Erstberichte nochmals verdoppelt! Diese Aktion ist in sämtlichen Produktkategorien (d.h. ausgenommen ist nur das „Ciao Café“, in dem über allgemeine Themen diskutiert bzw. geschrieben wird) gültig und auch hier wird vorausgesetzt, dass die betreffenden Erstberichte mindestens über eine „hilfreiche“ Durchschnittsbewertung verfügen.

Mit Elektronik-Berichten habe ich es ja nicht so, aber die die verdoppelte Erstbericht-Vergütung finde auch ich prima!

Verlosung, wooohoo! 

Alle (wiederum mindestens „hilfreiche“) ciao Testberichte, die in den im Nachfolgenden genannten Produktkategorien in diesem Monat veröffentlicht werden, wandern in einen Lostopf, wobei unter diesen Teilnehmern letztlich 5x 5€ verlost werden.
Folgende Produkte zählen nun im Februar für die ciao Monatslotterie:

FIFA 12 (Nintendo-3DS) / Das Alphabethaus - Roman (Jussi Adler-Olsen) / Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360) / Freunde mit gewissen Vorzügen (DVD) / Deponia (PC) / Haus der Löcher (Nicholson Baker) / Zumba Fitness - Join the Party inkl. Hüftgürtel (Wii) / Old Ideas (Leonard Cohen) /  Die Furcht des Weisen Teil 2: Die Furcht des Weisen - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag (Patrick Rothfuss) / Die Durchschnittsfalle - Gene - Talente - Chancen (Markus Hengstschläger)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!