Dienstag, 19. Juli 2011

Der € ist tot, es lebe der Euro!

„Bloggen? Dann musst du dir erst einmal überlegen, was du mit deinem Blog erreichen möchtest!“ Ein Blog braucht ein Thema, einen Mittelpunkt, einen Fokus. Öööhm ja…

Symbolbild Bildquelle: siepmannH / pixelio.de
Okay, auf der anderen Seite der deutsch-schweizerischen Grenze habe ich letztens ein hübsches kleines Häuschen, zum Verkauf stehend, entdeckt: kann man nicht nur mit seinem Blog Geld verdienen, sondern auch im Allgemeinen genug online verdienen, dass man sich dieses nette Eigenheim leisten kann? Das Motto von „… oder möchten Sie eine Tüte dazu?“ ist nun also „Projekt Hauskauf“.
Natürlich, das klingt absolut vermessen und nach totaler Selbstüberschätzung (erst recht, wenn man bedenkt, dass ich bereits seit einigen Jahren aktiv bei diversen Paid4-Anbietern angemeldet bin und doch sehe, was ich dadurch bislang verdient habe), aber es gibt ein Sprichwort, dessen genauen Wortlaut ich zwar nicht mehr im Kopf habe, welches aber in etwa besagt: Greife immer nach den Sternen, denn auch wenn du diese nicht ganz erreichst, so landest du immer noch im Himmel!

Ich habe allerdings kaum Ahnung von SEO, gar keine Ahnung von auch nur einer Programmiersprache, habe kein Weltwunder zu vermarkten, nicht die ultimative Geschäftsidee im Kopf und wäre dann eher einer der Tellerwäsche, die irgendwann zum Millionär werden, weil ihnen die Glücksfee hold war und sie zufällig die richtigen Zahlen auf dem Lottoschein angekreuzt haben. Obschon: Lotto spiele ich ja auch gar nicht.
Die Chancen stehen also denkbar schlecht, dass ich auch nur mal genug Geld online verdienen werde, um mir bloss ein neues Schlüsselband für meinen Mietwohnungsschlüssel kaufen zu können. Von daher sollte ich mein Bauspargeld lieber noch nicht anderweitig verplanen…  

Andererseits: der € arbeitet zu meinen Gunsten und wenn sein Kurs weiter so fällt, dann genügt vielleicht bald schon eine Handvoll meines guten Schweizer Geldes für den Hauskauf auf der deutschen Seite der Grenze. Ich bleibe gespannt und optimistisch… 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!