Mittwoch, 20. Juli 2011

Tschö NoFollow, hallo DoFollow!

Anfang diesen Jahres rief Jabelchen auf ihrem Blog zu einer Blogparade auf, in deren Rahmen die Teilnehmer ihre Blogs vom voreingestellten „NoFollow“ auf „DoFollow“ umstellen sollten. Das lässt sich bei Blogger.com auch sehr einfach bewerkstelligen: man ruft im Dashboard den Unterpunkt „Design“ auf und geht hier auf „HTML bearbeiten“, wo man ein Häkchen bei „Widget-Vorlagen komplett anzeigen“ setzt. Daraufhin sucht man innerhalb der Vorlage nach nofollow (simpel per Ctrl [bzw. Strg] + F zu bestelligen) und löscht sämtliche rel=‘nofollow‘ – „Vorlage speichern“ und fertig – an dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an Jabelchen für die einfache Erklärung und im Allgemeinen für den NoFollow-/DoFollow-Hinweis!

„… oder möchten Sie eine Tüte dazu?“ ist nun auch frei von nofollow-Attributen.

Per Zufall entdeckte ich zudem nun die Seite No-NoFollow, auf der das Dilemma rund um das nofollow-Attribut ausführlich aufgedröselt und zudem sehr verständlich erklärt wird, was „nofollow“ und „dofollow“ eigentlich bedeuten/bewirken: absolut informativ!


1 Kommentar:

  1. Was für Tüten stehen denn im Angebot?
    Papier, Plastik oder Baumwolle?

    AntwortenLöschen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!