Dienstag, 29. November 2011

Einen ebook-Reader hätte ich gerne noch dazu!

Weihnachten verbringen Herzblatt und ich bei meiner Verwandtschaft in Deutschland. Dort hat es wenn dann ohnehin schon seit Jahren nur Kleinigkeiten gegeben, aber in diesem Jahr hat die Matriarchin Familie beschlossen, gänzlich auf Geschenke zu verzichten. Wer Geschenke will, muss sie sich also selber mitbringen.
Ich habe mir gestern bei C&A Deutschland zwei Pullover gekauft (25% Rabatt erhält man übrigens bis morgen, wenn man am Ende des Bestellvorganges den Gutscheincode FEM9BMKC eingibt) und weil diese natürlich nach Deutschland geliefert werden, wo ich dann erst anlässlich des Weihnachtsfestes weilen werde, schenke ich mir also zwei Pullover. Ach ja, und Snoopy-Socken.


Direkt nach seinem Erscheinen wollte ich mir übrigens bei Amazon den Kindle bestellen, damit ich mir die Fahrt nach Deutschland nicht mit tonnenschweren Büchern vertreiben muss. Seit einiger Zeit liebäugele ich nämlich sehr mit den diversen ebook-Readern, die momentan ja quasi in Flutwellen auf den Markt geschwemmt werden, auch wenn ich mein Bücherregal auf keinen Fall leeren und abschaffen möchte. Nee, nee... aber spätestens, wenn man eine Weile in "Krieg und Frieden" geschmökert hat, tun doch die Arme weh und man sucht nach einer bequemen Sitz-/Liegeposition, in der man das Buch nur nicht mehr selber halten muss. Statt einem fetten Buch ein schmales, leichtes Readerchen: doch, das hat was für mich. Und auf Reisen ist ein ebook-Reader auch leichter zu transportieren als die zig Bücher, die ich Viel- und Schnelllleser sonst immer mit mir herumschleppe.


Und dann gibts da auch noch diverse Klassiker, die ich unbedingt noch lesen möchte und die es teils schon als gratis ebook gibt, ob im Amazon Kindle-Shop oder, auch für andere Reader, beispielsweise bei Pageplace.

Wie gesagt: ich wollte mir den Amazon Kindle bestellen, aber Amazon schüttelte virtuell mit dem Kopf. Dieses Produkt könne derzeit nicht an die gewünschte Lieferadresse, also in die Schweiz, geschickt werden. Ich grummelte, Herzblatt kicherte: der hatte sich nämlich den Trekstor Reader bei Weltbild, aber hier in der Schweiz, bestellt, der auch zwei oder drei Wochen nach der Bestellung angekommen ist. (Direkt nach der Order erhielt er eine Benachrichtigung, dass Weltbild von sehr, sehr, seeeeehr vielen ebook-Reader-Bestellungen überrollt worden sei und man noch nicht sagen könne, ob man und wann man das Ding nachliefern könnte.) Herzblatt liest nun ständig in seinem Weltbild ebook-Reader und ich schmolle und muss mir den Kindle dann wohl auch in Deutschland schenken.

Gewinnspiel-Alarm!

Oder ich vergesse den Kindle und gewinne den von Thalia gesponserten OYO bei ebook-fieber... Dann würde unter dem deutschen Christbaum tatsächlich auch ein Gewinn ein richtiges Geschenk für mich liegen und wer noch sein Glück versuchen möchte, der kann das bis zum 11. Dezember diesen Jahres tun.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!