Freitag, 16. Dezember 2011

Ausgezahltes zum Elften: ciao.de

Da „ciao“ doch einer an: kaum war meine letzte beantragte Auszahlung auf meinem Konto verbucht, habe ich am 21.11. direkt die nächste ciao Auszahlung beantragt und eben dieses Geld trudelte nun auch schon auf meinem Konto ein. Das freut mich sehr, denn in Deutschland wartet nun ein Kindle für mich und nach dessen Bezahlung ist mein €-Konto doch deutlich zusammengesackt, da ich auch auf diverses Zubehör nicht verzichten konnte, und da tut selbst ein knapper Fünfer meinem Kontostand ganz gut.  

Ich habe inzwischen auch schon wieder genug ciao Guthaben angesammelt, um die nächste Auszahlung beantragen zu können, aber damit werde ich diesmal wohl noch etwas warten…

Derzeit tummele ich auch mal etwas mehr in den Monatskategorien: wie ich schon berichtete, honoriert ciao in diesem Monat jeden Bericht in den Kategorien „Spielzeug“ und „Haushaltsgeräte“, der durchschnittlich als mindestens „hilfreich“ bewertet wurde, mit 50 Cent extra. Das sind Rubriken mit denen ich auch mehr anfangen kann als beispielsweise mit „Technik“ oder „Konsolen“ und ich hoffe, dass es auch 2012 noch die „Kategorie(n) des Monats“ gibt  und im Januar einmal mehr hier eine Kategorie benannt wird, mit der ich auch etwas anfangen kann.


Wer über ein prall gefülltes Spiele-Regal (Brett-, Karten-, Familien-, Gesellschaftsspiele etc. fallen bei ciao auch in die Oberkategorie „Spielzeug“; hier geht’s nicht nur um Kinderspielzeug!) oder eine gut ausgestattete Küche verfügt (und über ein dank Weihnachten leergefegtes Bankkonto), für den könnte sich die Mitgliedschaft bei ciao in diesem Monat nun also aufgrund der Extra-Vergütung bei „Spielzeug“ und „Haushaltsgeräte“ sehr lohnen.

Ich bin allerdings überrascht, wieviele Menschen über Tausende, wenn nicht gar Millionen, von Schleich- und Playmobilfiguren (aber keine Digicam) verfügen, obschon diese Figuren bei den Meisten wohl entweder nur als unbeachtete Staubfänger in versteckten Ecken dienen oder ebenso unbeachtet ganz tief in irgendeiner Spielekiste lagern: anders kann ich mir diese Massen an oberflächlichen Berichten nicht erklären.  Aber solange es für den 50-Cent-Bonus reicht…  

Bildquelle: Gisela Peter / pixelio.de
Aber pssst… wer sehr schnell sehr viele Berichte herunterschreibt, kann zwar für jeden Bericht eine durchschnittliche „hilfreich“-Bewertung erzielen, wobei die Berichte aber weiterhin kaum Beachtung finden. Hier zählt dann letztlich auch Qualität vor Quantität: ich habe mir gestern abend mal einige der üblichen Schleich-/Playmobil-Verdächtigen angeschaut – einige davon haben in diesem Monat mehr als doppelt soviele Berichte wie ich in der „Spielzeug“-Kategorie geschrieben, aber ich habe mit meinen Berichten dort mehr als doppelt soviel verdient. Soviel also zum „schnellen“ Euro… und letztlich winkt im nächsten Monat ja noch die Ausschüttung des (erhöhten) Premium Fond für diesen Monat: auch dort sollten Berichte mit sehr vielen sehr guten Bewertungen besser abschneiden (sprich: mehr einkassieren) als Berichte, die von max. 30 Nutzern mit durchschnittlich „hilfreich“ bewertet worden sind.

Also bitte: schreibt gerne über all eure Figürchen und sonstige Kinkerlitzchen, die sich in der „Spielzeug“-Kategorie wiederfinden lassen, aber gebt euch Mühe und engagiert euch auch im Übrigen etwas in der Community – erst recht, wenn ihr ein paar € verdienen wollt, denn das wird euch euer ciao-Konto letztlich sicher viel mehr danken als irgendwelche halbherzigen Massenberichte.

Passende Blog-Beitrage: Ein Meer Mehr an Geld bei ciao im Dezember 2011 / wie ciao Testberichte schreiben

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es lebe die Meinungsfreiheit - Kommentare mit rassistischen, obszönen und beleidigenden Inhalten werden jedoch trotzdem ebenso wie Spam umgehend gelöscht!